Gibt es legales, wirksames Doping für Tischtennisspieler? JA
- Jens Jensen
- Site Admin
- Verein: Aggertaler TTC
Re: Gibt es legales, wirksames Doping für Tischtennisspieler
Lebkuchen sind glaube ich nur für Angriffsspieler gut. Wir sollten eine Lanzeitstudie an Stefan und Peter Z. durchführen.
Wenn wir schon dabei sind: Alkohol kann auch eine positive Wirkung haben. Es entspannt, macht langsamer und sorgt für eine größere Selbstüberschätzung. Wer meint, dass wer fürs Spiel schlecht, der hat noch nicht das Weltdoppel spielen sehen. Wobei darauf zu achten ist wie viel Alkohol und wie lange im Blut ist. Am besten ist es wenn noch wenig Restalkohol vorhanden ist. Augenringe sind hier natürlich Pflicht (maximal 5 Stunden Schlaf). Dies sorgt für eine ausreichende iritierung des Gegners. Da dieser Zustand sich während des Spiel nur bessern kann, hat der Gegner keine Chance sich auf das Spiel einzustellen. Die kann mit Zahlen belegt werden.
Wenn wir schon dabei sind: Alkohol kann auch eine positive Wirkung haben. Es entspannt, macht langsamer und sorgt für eine größere Selbstüberschätzung. Wer meint, dass wer fürs Spiel schlecht, der hat noch nicht das Weltdoppel spielen sehen. Wobei darauf zu achten ist wie viel Alkohol und wie lange im Blut ist. Am besten ist es wenn noch wenig Restalkohol vorhanden ist. Augenringe sind hier natürlich Pflicht (maximal 5 Stunden Schlaf). Dies sorgt für eine ausreichende iritierung des Gegners. Da dieser Zustand sich während des Spiel nur bessern kann, hat der Gegner keine Chance sich auf das Spiel einzustellen. Die kann mit Zahlen belegt werden.
-
- Verein: der einzige der Spaß macht ==> ATTC
PS: wir sollten einmal den Zusammenhang zwischen Gewicht/Übergewicht/Gewicht von Obelix im Zusammenhang mit Tischtennis ausloten.
Mein Erfolgsrezept: Einfach nicht bewegen, das hilft schon. Und ausserdem: WER IST HIER DICK????????
lg
Obelix
Mein Erfolgsrezept: Einfach nicht bewegen, das hilft schon. Und ausserdem: WER IST HIER DICK????????
lg
Obelix
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen auf die Schnauze haut"
- off_max
- Verein: Aggertaler TTC / BVB
Lieber Pattuso,
Sehr gute Beutewahl, allerdings hätte ein gut ausgebildeter Edeljäger, die Palette 2Wochen vorher gekauft, dann hätte eine Flasche anstatt 0,35 Euro nur 0,22 Euro gekostet
Sehr gute Beutewahl, allerdings hätte ein gut ausgebildeter Edeljäger, die Palette 2Wochen vorher gekauft, dann hätte eine Flasche anstatt 0,35 Euro nur 0,22 Euro gekostet
Gelbe Wand Südtribüne Dortmund - Hier regiert der BVB!!
- Pattuso
Habe heute über den Tag verteilt 3 Flaschen von dem Zeug getrunken, um die Wirkung gleich beim Training festzustellen. Da ich kein Kaffeetrinker bin, noch sonst irgendwelche koffeinhaltige Lebensmittel konsumiere, war die pushende Wirkung schon nach der Hälfte des ersten Fläschchens zu spüren.Walli hat geschrieben: Die positven Wirkungen von Koffein sind gerade für TIschtennis enorm. Verbesserung der Konzentration, der Ermüdungsresistenz und auch der ,,Leichtigkeit beim Wettkampf" sind ausschlaggebende Komponenten beim Leistungsfaktor Psyche.
Pats Vorschlag mit Energiedrinks könnte auch gehen, da wäre es aber interessant die Koffeinmengen zu überprüfen, da ich mir hier auch ein Überdosierung vorstellen kann und außerdem schmecken die nicht
Ich muss jetzt nur noch herausfinden warum Lebkuchen auch das Beste für den Wettkampf sind, dann kann ich mein Ess- und Trinkverhalten erklären
Der Koffeingehalt beträgt 30 mg/100 ml (also insgesamt heute 297 mg Koffein -> für mich eigentlich Überdosis) . Das Zeug enthält auch Taurin aber weiß noch nicht genau was das so alles bewirkt, muss ich noch prüfen. Energiedrinks sind natürlich Geschmackssache, mir schmecken sie zum Glück, sonst hätte ich gar keine Chance legal zu dopen, Koffeintabletten sind nämlich auch widerlich (bloß nicht draufbeißen!!!!! )
Warum du Lebkuchen isst? Nun, diese Antwort kannst wirklich nur du selber herausfinden, ist eine sehr spezielle Vorliebe. Dann auch noch zu jeder Jahreszeit (!), also im Winter auf Vorrat für Frühling, Sommer und Herbst kaufen. Das hat was von einem Edeljäger oO ! *daumen hoch*
FUCK -.- ich sollte mal anfangen öfter in das Prospekt zu schauen oder so..off_max hat geschrieben: Lieber Pattuso,
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
- Obelix
Nierchen hat geschrieben:PS: wir sollten einmal den Zusammenhang zwischen Gewicht/Übergewicht/Gewicht von Obelix im Zusammenhang mit Tischtennis ausloten.
lg
Obelix
.....chronisch unterhopft....
Blau ist keine Farbe sondern ein Zustand
- Obelix
Blödsinn habe Nierchens Beitrag geändert, obwohl ich ihn eigentlich zitieren wollte..... Das kommt davon, wenn man erst mitten in der Nacht vom Urlaub nach Hause kommt.
.....chronisch unterhopft....
-
- Verein: der einzige der Spaß macht ==> ATTC
Komm hör doch auf, den wolltest Du doch löschen - weil er eine stark jugendgefährdeten Ansatz in sich trug (Saufen bis 2,0 Promille)
@ Pat: So wie Du am Donnerstag gegen Ralf trainiert hast, sah es stark nach einer postitiven Wirkung von Deinem Powerdrink aus - Daumen hoch!!
Schreib' doch mal Deine Erfahrung rein.
Nierchen
@ Pat: So wie Du am Donnerstag gegen Ralf trainiert hast, sah es stark nach einer postitiven Wirkung von Deinem Powerdrink aus - Daumen hoch!!
Schreib' doch mal Deine Erfahrung rein.
Nierchen
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen auf die Schnauze haut"
- Pattuso
Ok Nierchen hier mein erster Eindruck von der Koffein-Taktik:
Habe nun Donnerstag beim Training und gestern beim Auswärtsspiel gegen Biesfeld unter Koffeineinfluss Tischtennis gespielt. Konnte auf jeden Fall eine innere, permanente Black Panther Aura verspüren -> habe mich sehr gut konzentrieren können über die gesamte Spieldauer. Habe die durchschnittliche Trefferquote deshalb sicherlich verbessern können. Gegen Biesfeld gelang es mir zwar sowohl im Doppel, als auch im 2. Einzel nicht mal 70% des Leistungspotentials abzurufen, doch das lag weniger an der Koffeinzufuhr, sondern viel mehr an der Beinarbeit und der mangelnden Fähigkeit leichte Blocks durchzuführen. Letzteres könnte vielleicht mit einer leichten Überdosis Koffein zu tun haben können, da man ja auch sehr aufgedreht wirken kann und somit zum Kamikaze neigen könnte. Waren bislang ja leider nur 2 Abende zum ausprobieren. Werde aber am Donnerstag und Samstag erneut Gelegenheit dazu haben. Öfter als 2 x pro Woche möchte ich aber auch kein Koffein zu mir nehmen, um weiterhin mit 1-2 0,33 Flaschen die erhoffte Wirkung erzielen zu können.
Habe nun Donnerstag beim Training und gestern beim Auswärtsspiel gegen Biesfeld unter Koffeineinfluss Tischtennis gespielt. Konnte auf jeden Fall eine innere, permanente Black Panther Aura verspüren -> habe mich sehr gut konzentrieren können über die gesamte Spieldauer. Habe die durchschnittliche Trefferquote deshalb sicherlich verbessern können. Gegen Biesfeld gelang es mir zwar sowohl im Doppel, als auch im 2. Einzel nicht mal 70% des Leistungspotentials abzurufen, doch das lag weniger an der Koffeinzufuhr, sondern viel mehr an der Beinarbeit und der mangelnden Fähigkeit leichte Blocks durchzuführen. Letzteres könnte vielleicht mit einer leichten Überdosis Koffein zu tun haben können, da man ja auch sehr aufgedreht wirken kann und somit zum Kamikaze neigen könnte. Waren bislang ja leider nur 2 Abende zum ausprobieren. Werde aber am Donnerstag und Samstag erneut Gelegenheit dazu haben. Öfter als 2 x pro Woche möchte ich aber auch kein Koffein zu mir nehmen, um weiterhin mit 1-2 0,33 Flaschen die erhoffte Wirkung erzielen zu können.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.