Ausbildung/Training für "unterklassige Spieler"
-
- Verein: der einzige der Spaß macht ==> ATTC
Ausbildung/Training für "unterklassige Spieler"
Ich möchte ganz seriös einmal anregen, dass für uns Spieler (ich sage jetzt einmal ab 4. Mannschaft, wobei einzelene Spieler auszuklammern sind) ein Technik/'Taktik-Training im kleinen Kreis durchgeführt werden sollten. Es reicht völlig aus, wenn es an einem Trainingsabend bei einer Flasche Bier theoretisch und evtl. dann kurz an der Platte durchgeführt wird. Wenn es die Zeit erlauben würde, wäre es Klasse, wenn es Sven (weil er so gut theoretische Inhalte vermitteln kann) und/oder ein weitere Spieler aus der 1. bzw. 2. Mannschaft es machen könnte. Klar wäre Hacker der ideale Kanditat, aber der Gute hat schon wirklich viel um die Ohren, so dass diese zusätzliche Last nicht auch noch bei ihm abzuladen ist. Nur meine Meinung, kann natürlich falsch sein.
Hintergrund: Beim Turnier in Bomig haben 3 Spieler von uns gegen Einen (o.k. , war der spätere Turniersieger) gespielt der
1. Linkshänder
2. VH kurze Noppe mit ganz dünnem Schwamm
3. RH anti (konnte damit aber auch leicht anziehen)
4. spielt seit 35 Jahren Tischtennis
Unter dem Strich: der fleischgewordene Albtraum eines Tischtennisspielers!
Wir haben leider nicht gut ausgesehen, bis vielleicht noch auf Kim K. der das Ding aber auch nicht "nach Hause" gebracht hat. Gescheitert sind wir alle an einer falschen Herangehensweise. Hacker hat nur die letzten Minuten von Kim gegen den Typen gesehen und sofort erkannt, dass man dem nur auf den "Umlenkpunkt" spielen darf.
Ich hab mich zum Doktor gezogen und konnte mit der Schnittumkehr nix anfangen und auch Tanja hatte recht große Probleme ihr Spiel durchzuziehen. Ich glaube aber, dass wir mehr rausgeholt hätten, wenn es einmal besprochen worden wäre.
Also meine Anregung ist, Nachwuchsarbeit bei den Erwachsenen! Rückmeldungen bzw. Rückaüßerungen sind willkommen.
LG
Nierchen
Hintergrund: Beim Turnier in Bomig haben 3 Spieler von uns gegen Einen (o.k. , war der spätere Turniersieger) gespielt der
1. Linkshänder
2. VH kurze Noppe mit ganz dünnem Schwamm
3. RH anti (konnte damit aber auch leicht anziehen)
4. spielt seit 35 Jahren Tischtennis
Unter dem Strich: der fleischgewordene Albtraum eines Tischtennisspielers!
Wir haben leider nicht gut ausgesehen, bis vielleicht noch auf Kim K. der das Ding aber auch nicht "nach Hause" gebracht hat. Gescheitert sind wir alle an einer falschen Herangehensweise. Hacker hat nur die letzten Minuten von Kim gegen den Typen gesehen und sofort erkannt, dass man dem nur auf den "Umlenkpunkt" spielen darf.
Ich hab mich zum Doktor gezogen und konnte mit der Schnittumkehr nix anfangen und auch Tanja hatte recht große Probleme ihr Spiel durchzuziehen. Ich glaube aber, dass wir mehr rausgeholt hätten, wenn es einmal besprochen worden wäre.
Also meine Anregung ist, Nachwuchsarbeit bei den Erwachsenen! Rückmeldungen bzw. Rückaüßerungen sind willkommen.
LG
Nierchen
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen auf die Schnauze haut"
-
- Verein: Aggertaler TTC
Re: Ausbildung/Training für "unterklassige Spieler"
Klingt gut..
Theoretisch kein Problem, da findet sich immer die Zeit..
Praktisch könnte das aufstoßen bei dem ein oder anderen... da wäre Freitag gut für die die lust hätten aber mal sehn was die rückmeldung ergibt..
Theoretisch kein Problem, da findet sich immer die Zeit..
Praktisch könnte das aufstoßen bei dem ein oder anderen... da wäre Freitag gut für die die lust hätten aber mal sehn was die rückmeldung ergibt..
Am achten Tag schuf Gott das Bier - und seit dem hört man nichts mehr von ihm ...
- Jens Jensen
- Site Admin
Für so etwas habe ich leider keine Zeit mehr. Ich arbeite ab nächster Woche in Essen. Ich werde dann selten beim Training sein.
-
Das was Jens Jenssen sagt, ist mehr als verständlich. Die Zeit wird dann wahrscheinlich wirklich sehr knapp werden, um überhaupt zum Training regelmäßig zu kommen.
Den Ansatz von Dennis halte ich für sehr gut. Es sollte in den meisten Fällen ausreichen "theoretisch" das Problem zu klären, da sowieso in den seltensten Fällen ein Spieler im Verein vorhanden ist, der genau die gerade diskutierte Spielanlage hat.
Wahrscheinlich werden wir sowieso nur die "krummen Hunde" besprechen können/wollen.
Aber - auf der anderen Seite - haben wir ja Noppe und Marco. Die müssten dann halt immer als schlechtes Beispiel herhalten Und wie ich Marco kennengelernt habe, macht der sich sogar noch einen Spaß daraus auch noch mit einem Anti zu spielen. Für Marco gibt es keine undenkbare Schläger- und Spielzusammenstellung
Das Thema können wir aber auch schließen, denn ich denke, dass wir in der 6.Mannschaft anfangen werden, bei den kommenden Spielen uns gegenseitig zu coachen und zu beraten. Ich berichte dann an dieser Stelle bzw. ihr könnt es dann in click-tt unter "beste Bilanzen" gerne auch selbst nachsehen
Ich habe beim Sportwart beantragt, dass in Click-tt bei den Bilanzwerten im jeweiligen Paarkreuz die Positionen 1 und 2 schon einmal mit Aggertaler TTC vorbefüllt werden. Die Spielernamen werden wir noch nachreichen.
Nierchen
(ich sollte keine Beiträge mehr schreiben, wenn ich getrunken habe)
Den Ansatz von Dennis halte ich für sehr gut. Es sollte in den meisten Fällen ausreichen "theoretisch" das Problem zu klären, da sowieso in den seltensten Fällen ein Spieler im Verein vorhanden ist, der genau die gerade diskutierte Spielanlage hat.
Wahrscheinlich werden wir sowieso nur die "krummen Hunde" besprechen können/wollen.
Aber - auf der anderen Seite - haben wir ja Noppe und Marco. Die müssten dann halt immer als schlechtes Beispiel herhalten Und wie ich Marco kennengelernt habe, macht der sich sogar noch einen Spaß daraus auch noch mit einem Anti zu spielen. Für Marco gibt es keine undenkbare Schläger- und Spielzusammenstellung
Das Thema können wir aber auch schließen, denn ich denke, dass wir in der 6.Mannschaft anfangen werden, bei den kommenden Spielen uns gegenseitig zu coachen und zu beraten. Ich berichte dann an dieser Stelle bzw. ihr könnt es dann in click-tt unter "beste Bilanzen" gerne auch selbst nachsehen
Ich habe beim Sportwart beantragt, dass in Click-tt bei den Bilanzwerten im jeweiligen Paarkreuz die Positionen 1 und 2 schon einmal mit Aggertaler TTC vorbefüllt werden. Die Spielernamen werden wir noch nachreichen.
Nierchen
(ich sollte keine Beiträge mehr schreiben, wenn ich getrunken habe)
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen auf die Schnauze haut"
- ALF67
Was mich ja wirklich noch reizen würde, wäre Bratpfanne mit Anti (RH) und KN in max direkt am Stiel montiert...
Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reißt, ich stehe auf, du bockst mich nieder, ich kotz dich aus und sauf dich wieder!
Das Schönste am Sport ist doch der anschließende Durst!
Das Schönste am Sport ist doch der anschließende Durst!
- Jens Jensen
- Site Admin
Ich würde die Pfanne von IKEA empfehlen. 1,99€
Ist sehr leicht und liegt gut in der Hand.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/96225800
- Obelix
Kann aus eigener Erfahrung berichten, dass man Bratpfdannen auch frisch kleben kann, man gewinnt damit sogar Sätze. Hätte sicher auch das Spiel gegen einen gewonnen, der jetzt in der dritten spielt, wenn der nicht auf einmal angefangen hätte, Ballonabwehr zu spielen
lg
bo
lg
bo
.....chronisch unterhopft....
Blau ist keine Farbe sondern ein Zustand
Blau ist keine Farbe sondern ein Zustand
-
Hi
ich wäre bereit so ein Trainingsabend auszugestalten und verschiedene Übungsreihen mit Fehlerkorrektur zu machen.
Auch die weitere Betreuung bei Fragen bzw. Anregungen zum Training im ERwachsenebereich bin ich immer zu haben. Wenn ich Freitag kein Spiel habe, bin ich immer beim Training und da könnten wir das machen.
Zeit habe ich, bin ja Lehrer , da klappt das vielleicht auch mit der theoretischen Vermittlung.
ich wäre bereit so ein Trainingsabend auszugestalten und verschiedene Übungsreihen mit Fehlerkorrektur zu machen.
Auch die weitere Betreuung bei Fragen bzw. Anregungen zum Training im ERwachsenebereich bin ich immer zu haben. Wenn ich Freitag kein Spiel habe, bin ich immer beim Training und da könnten wir das machen.
Zeit habe ich, bin ja Lehrer , da klappt das vielleicht auch mit der theoretischen Vermittlung.
-
ALF67 hat geschrieben:Was mich ja wirklich noch reizen würde, wäre Bratpfanne mit Anti (RH) und KN in max direkt am Stiel montiert...
Jens Jensen hat geschrieben:Ich würde die Pfanne von IKEA empfehlen. 1,99€
Mann oh Mann - was seit ihr krank Herrlich, hier bleib ich !!Obelix hat geschrieben:Kann aus eigener Erfahrung berichten, dass man Bratpfdannen auch frisch kleben kann, man gewinnt damit sogar Sätze. Hätte sicher auch das Spiel gegen einen gewonnen, der jetzt in der dritten spielt, wenn der nicht auf einmal angefangen hätte, Ballonabwehr zu spielen
lg
bo
Den seriösen Vorschlag von Walli werde ich gerne aufgreifen und weitere Aktivitäten/Abstimmungen/Meinungen koordinieren. Danke Bernhard.
Nierchen
-
- Verein: TTC Aggertal
Hallo Bernhard,
absolut super, das du dies machen willst.
bin gerne dabei.
Spielen mit Bratpfanne: Wer besorgt die Kopfschmerztabletten für die Doppelpartner. Die sind doch bestimmt nach wenigen Sekunden Spielzeit dringend erforderlich.
Horscht
absolut super, das du dies machen willst.
bin gerne dabei.
Spielen mit Bratpfanne: Wer besorgt die Kopfschmerztabletten für die Doppelpartner. Die sind doch bestimmt nach wenigen Sekunden Spielzeit dringend erforderlich.
Horscht
- off_max
- Verein: Aggertaler TTC / BVB
Genau das sag ich doch auch immer - der LEHRERWalli hat geschrieben:
bin ja Lehrer
Gelbe Wand Südtribüne Dortmund - Hier regiert der BVB!!
-
Genau das sag ich doch auch immer - der LEHRER [/quote]
Lehrer:
Die Berufsbezeichnung Lehrer ist nicht geschützt, die Amtsbezeichnung (z. B. Studienrat) dagegen schon. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird die Bezeichnung Lehrer vor allem auf Personen angewendet, die die Unterweisung von Kindern und Schülern durchführen. Er wird aber auch in der Erwachsenenbildung angewendet. Im letztgenannten Bereich werden jedoch entsprechende Lehrkräfte in der Regel mit der konkreten Tätigkeitsbezeichnung ihrer Arbeit benannt, z. B. als Dozent für eine Lehrtätigkeit im tertiären Bildungsbereich, als Trainer für eine Lehrkraft im Sportbereich und als Coach bzw. Supervisor für eine sozialorientierte Tätigkeit mit hohem Selbsterfahrungsanteil. Weitere Begriffe für den unterstützend lehrenden Ausbilder sind Mentor und Tutor; als Meister wird der betriebliche Lehrer im Handwerk mit entsprechendem Qualifikationsnachweis bezeichnet.
Bernhard ist mehr als nur Lehrer nämlich Dozent, Trainer, Coach, Mentor, Tutor und vor allem unser MEISTER Denn nur die Nr. 1 spielt an Nr. 1
Nierchen
PS: ..und jetzt muss ich mir überlegen, wie man jemanden nennt, der in der 6. an 8 spielt. Wahrscheinlich Nierchen
Definition: Verniedlichungsform von Niere. Überflüssiges Organ, es reicht auch eine, etc. etc. .............
Lehrer:
Die Berufsbezeichnung Lehrer ist nicht geschützt, die Amtsbezeichnung (z. B. Studienrat) dagegen schon. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird die Bezeichnung Lehrer vor allem auf Personen angewendet, die die Unterweisung von Kindern und Schülern durchführen. Er wird aber auch in der Erwachsenenbildung angewendet. Im letztgenannten Bereich werden jedoch entsprechende Lehrkräfte in der Regel mit der konkreten Tätigkeitsbezeichnung ihrer Arbeit benannt, z. B. als Dozent für eine Lehrtätigkeit im tertiären Bildungsbereich, als Trainer für eine Lehrkraft im Sportbereich und als Coach bzw. Supervisor für eine sozialorientierte Tätigkeit mit hohem Selbsterfahrungsanteil. Weitere Begriffe für den unterstützend lehrenden Ausbilder sind Mentor und Tutor; als Meister wird der betriebliche Lehrer im Handwerk mit entsprechendem Qualifikationsnachweis bezeichnet.
Bernhard ist mehr als nur Lehrer nämlich Dozent, Trainer, Coach, Mentor, Tutor und vor allem unser MEISTER Denn nur die Nr. 1 spielt an Nr. 1
Nierchen
PS: ..und jetzt muss ich mir überlegen, wie man jemanden nennt, der in der 6. an 8 spielt. Wahrscheinlich Nierchen
Definition: Verniedlichungsform von Niere. Überflüssiges Organ, es reicht auch eine, etc. etc. .............